Sonntag, 31. Dezember 2017

Gehäkelt

So, als letzten Post in diesem Jahr, zeig ich euch etwas gehäkeltes.
Ruck zuck gewerkelt aus dem Buch Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten vom Perlenhuhn-Blog.

Die Anleitung ist einfach zu verstehen, wie alle anderen Anleitungen aus dem Buch auch und sieht der Stern nicht einfach toll aus?

Ihr seht, ich komme schon noch zum Nähen und Häkeln und Werkeln... einzig das Seife sieden geht momentan immer noch  nicht, da meine Seifenküche noch vollsteht mit allem möglichen Krams und der Weg zu den Zutaten total zugestellt ist und ich dafür den Kopf nicht frei habe... Ich hoffe auf bessere Zeiten!

Und somit wünsche ich euch allen einen guten Start ins Jahr 2018 und wünsche euch viele kreative Momente!

Freitag, 29. Dezember 2017

Mäusetorte

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet so schön ruhige, leckere und entspannte Weihnachtstage wie wir!

Zum Jahresende zeig ich euch noch die Geburtstagstorte von meiner Tochter... Wie ihr vielleicht wisst, hat sie Zöliakie und eines unserer ersten Bücher damalas war "Zucker, Zauber und Zinnober"... eine Geschichte über eine kleine Maus, die dieselbe Diagnose bekommt... und aus dem Buch stammt das Rezept für die Torte mit einem Keksboden und einer Creme aus Quark, Frischkäse und Wackelpudding...
Und jeder darf sich eine Extrazutat wünschen, die in die Torte kommt...
Meine Tochter wünschte sich Schokostreusel und mein Mann die "Speckmäuse"...


Dienstag, 5. Dezember 2017

Noch mehr Babys

Hier kommen grade einfach viele Babys zur welt, also gibts nochmal Babysets.

Ich bin da ja ehrlich, ich mag am liebsten, wenn alles zusammenpasst...Da gruselt es mich innerlich, wenn die Kinder komische Kombinationen zusammenstellen... aber bei Babys kann man das ja zum Glück noch selbst zusammenstellen ^^

Also ein schönes Set, einfarbigen Body dazu und alles ist fein *g*

Wie schon beim letzten Mal:
Hose Frida
Halstuch von mir
Mütze Oslo von Rapatinchen

Donnerstag, 30. November 2017

Weihnachtszeit

So langsam aber sicher nähern wir uns der Adventszeit!
Wir waren am letzten Wochenende in den Niederlanden bei meiner Schwester, zusammen waren wir dann in Duiven. Dort gibt es ein riesiges Gartencenter mit der größten Winter-/Weihnachtsminiaturwelt Europas.
Das war wirklich beeindruckend und wahnsinnig toll sich das anzusehen, das ein oder andere zu kaufen und mit den Kindern zusammen zu staunen!
Das Highlight für die Kinder war gratis Karusell fahren und die Züge in der Miniaturwelt bewundern.

Und bei mir stellte sich auch endlich Weihnachtsstimmung ein.
Hier war in den letzten Wochen soviel trubel, dass mir noch gar nicht danach war, Weihnachtslieder haben mich genervt und für mich war das alles irgendwie noch total weit weg...

Aber jetzt bin ich dabei.
Ich hab die Herbstdeko weggeräumt und freu mich auf die Weihnachtszeit!
Und dabei ist schon der erste Adventskalender fertig geworden.
Ich habe eine alte Holzkiste abgeschliffen, damit niemand sich einen Splitter einfängt, etwas bemalt, eine Lichterkette befestigt und schöne Päckchen hineingelegt... etwas ausgepolstert werden muss es noch :)


Ich finde es eine schöne Idee, leicht gemacht und dekorativ :)

Mittwoch, 29. November 2017

Schwuppdiwupp

Und zack, sind schon wieder einige Wochen rum, ohne dass hier was passiert ist... aber das reale Leben mit 3 Kindern, Mann, Haus, krankem alten Hund, mittlerweile 5 Meerschweinchen und allem drum und dran fordert eben mehr zeit.... und oft denk ich mir dann auch so: hm, hat die Bloggerwelt alle sschon gesehen, wieso zeigen? hm.

Ich versuch trotzdem wieder mehr und regelmäßiger zu bloggen...

Heute zeig ich euch mal ein Babyset, welches ich meiner besten Freundin aus Schulzeiten für ihr kleines Babymädchen gezaubert habe





Genäht habe ich eine Fridahose, ein Halstuch ohne Schnittmuster und eine Knotenmütze Oslo von Rapatinchen.

Der Stoff ist der kleine Hase, aus der "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"-Reihe... den finde ich für so ein kleines Baby einfach zauberhaft

Donnerstag, 28. September 2017

Herbstkind sew along- Finale!!!


28. September 2o17... Finale ... Mein Herbstkind
Mein/e Herbstkind/er ist/sind glücklich ... mein/e Werk/e ist/sind toll geworden 
Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige ... 
liebevoll und unterschiedlich gezauberte "Herbstkind sew along 2017"
Jacken ... Mäntel .. Westen .. und Co
Kaum zu glauben, dass der Sew along schon vorbei ist!
Ich hab ja letztes Jahr schon geschaut, hätte gerne mitgemacht, aber wie das so ist, geht das nicht immer...
Als dann dieses Jahr der Aufruf kam, hab ich direkt entschieden mit dabei zu sein.
Erst dachte ich: Och, das ist ja viel Zeit... dann dachte ich: Uff, ob das zu schaffen ist?
Aber ich bin fertig geworden und so stolz darauf!
Meine Tochter ist superglücklich mit der Jacke, die beiden kleinen Brüder überlegen, was hilft, damit sie auch möglichst schnell wachsen und auch neue Jacken brauchen *hihi*
Natürlich gibt es kleine Fehlerchen, aber die sieht man nur wenn man danach sucht bzw. es weiß- und damit kann ich gut leben!
Die Hauptsache ist ja, dass meine Tochter eine gut passende Jacke hat, die ihr sehr sehr gut gefällt! 
Was will ich da mehr?
Nun folgt eine Bilderflut! Ich bin ganz verliebt in die Jacke und muss wirklich sagen, dass die Angst bzw. der Respekt vor dem Projekt "Jacke nähen" eigentlich unbegründet war! Dank dem Wondertape war auch der Reißverschluss echt kein Problem und alles andere klappte ganz gut...
Die Nähmaschine ist schon wieder entfusselt von Cord und Fleece und andere Projekte liegen hier startbereit! Das war bestimmt nicht meine letzte Jacke! 

Und während ihr die Bilder ansehen könnt, hüpfe ich schnell zu KlaraRabella und gucke, was die anderen Damen so gezaubert haben!
Viel Spaß mit der Bilderflut!
 
Frontansicht, zufällig hat meine Tochter eine dazu passende Mütze

.



Sie liebt die schön großen Taschen, auf den Ärmeln ist auch nochmal ein Reflektorsternchen

Ich mag die geraffte Kapuze, die Passform ist sehr gut!

Hier das Einhornmotiv: Körper und Mähne sind Reflektorfolie

Hier warenw ir extra im Tunnnel, um euch zu zeigen, wie gut die Folie reflektiert.













Dienstag, 19. September 2017

Herbstkind sew along Einblick-Feinschliff?

19. September 2o17 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff
Ich bin schon faaaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff 
Oder bist Du noch mittendrin ... es fehlt noch hier und da was ... 
und Du musst Dich etwas ran halten bis zum Finale ... 
Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2017" freuen wir uns alle 
wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... 
Wie weit bist Du ... fehlt noch etwas ... 

Lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben ... aber zeig nicht zuuu viel ;o)

Das möchte Bea von klararabella wissen.

Nunja, vorneweg habe ich vorher gedacht, hm, ganz schön viel Zeit für nur eine Jacke.... Mittlerweile bin ich echt überzeugt von der guten Zeiteinteilung und dem Ablauf!
Kinder krank, Laptop hin etc. das Leben 1.0 fordert uns alle eben doch oft mehr und da wäre ein knapper Zeitrahmen echt doof!
Also supertolle organisation! Danke an dieser Stelle!

Nun mal zum Fortschritt meiner Jacke...
Das Zuschneiden ist ja echt nervig, aber nutzt ja nix, muss gemacht werden.
Ich habe dann zuerst die Innenjacke aus dem Fleece genäht, weil ich mir dachte, das verzeiht Fehlerchen besser, als wenn ich den Cord versaue ^^

Hat aber alles gut geklappt, die kuschelige Innenjacke ist fertig, passt und das Kind ist happy mit dem Kuschelteil!

Dann angefangen den Cord zu bearbeiten, alles ok.
Vorm Zusammennähen musste aber beplottet werden, meine Festplatte vom Laptop ist noch in Reperaturmodus, also musste auf den Ersatz-Uralt-Laptop das Plottprogramm drauf... joah, das hat gedauert, ist halt nicht das neuste, schnellste Modell, gell?
Dann die Grafik so zusammengebastelt, wie ich das wollte und dann geplottet...
Und ich bin so happy mit dem Ergebnis, megastolz, ich finde es richtig schön und sogar Herr Rosenrot findet es super!(Männer und EInhörner und schnickschnack, ihr wisst schon... also ein echtes Lob!)

Hier ein kleiner Einblick:
Die Datei ist ein Freebie von Plottertante

Nur die Reflektorfolie *ätsch* Das ganze Bild zeig ich euch dann zum großen Finale!

Beide Jackenteile sind nun fertig, die Taschen hätte ich Dussel fast wegen Kopfknoten falsch zusammengenäht, aber zum Glück beim Stecken noch bemerkt *puh*

Ich bin mit den Farben und den einzelnen Jackenteilen echt happy... jetzt geht es ans zusammen nähen und der Reißverschluss ist auch noch da... Ich hab zwischendurch echt Engelchen und Teufelchen auf der Schulter: Zwischendurch hab ich so respekt vor dem Reißverschluss, dass ich überlege, ob schöne Knöpfe eine Alternative wären, dann sag ich mir "Stell dich der Herausforderung!" 
Gar nicht so einfach, denn wenn der Reißverschluss schief eingesetzt wird, ist es echt doof... da guckt man ja eben hin....aber ich möchte etwas neues lernen und vielleicht verliert der Reißverschluss ja noch seinen Schrecken und es ist gar nicht so schlimm... ich hab ja das Wondertape hier, kann doch nur gut werden!

So, nun schau ich mal, wie weit die anderen Mädels so sind!