Sonntag, 10. April 2011

Meine erste "Kalte"

So, vor ner ganzen Weile habe ich meine erste Seife hergestellt- im Kaltverfahren gearbeitet und nun nach Wochen des Wartens, ist sie endlich fertig und ich durfte sie anwaschen...
Sie riecht schön nach Lavendel, eine Schicht mit getrockneten Blüten sorgt für einenen Peelingeffekt und da ich gleich bei meiner ersten Seife etwas Farbe wollte und experimentiert haben, ob das klappt hat sie eine ganz zarte rosane Mamorierung- wenn ich zurückdenke, bissl viel auf einmal für den ersten Versuch, aber trotzdem ganz gut gelungen, oder?

Trotzdem hab ich danach einen Schritt zurückgemacht und probiere so nach und nach die Einzelheiten aus, bevor es neue Experimente gibt ^^ Erstmal muss ich aber schauen, ob ich überhaupt noch genügend NaOH für eine neue Seife habe Oo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen