Sonntag, 26. Juni 2011

ein ruhiges Wochenende...

...hatten wir uns nach den stressigen letzten Wochen gegönnt.
Etwas Gartenarbeit, bissl Rühren in der Küche, Samstag dann auf der Gartenmesse gewesen und heute waren wir dann mal wieder auf dem Antik- und Trödelmarkt- erfolgreich =)
Jetzt hab ich endlich ein Waschbrett zum filzen und auch endlich einen großen schön grünen Weinballon, den ich aber nicht zum ansetzen haben möchte, sondern schlichtweg zur Deko benutzen mag- da unser Wohnbereich in Grüntönen dekoriert ist, passt da so ein großer grüner Weinballon klasse rein-ich muss nur noch gucken, wo genau ich das Teil hinstelle ^^ aber haben wollt ich sowas schon länger...

Und dann hatte ich noch Zeit letzte Woche ein neues Badebombenrezept zu testen- bei den letzten Versuchen war ja mal immer zu viel Wasser oder zu Kakaobutterhaltig -Alkohol lehnte ich ja von vornherein in Badezusätzen für Kinder ab (auch wenn es verdampft, da bin ich etwas eigen-sowas gehört da einfach nicht rein!)
Jedenfalls hatte ich noch ein ungetestetes Rezept, das hab ich mal ausprobiert und bin total positiv überrascht:
- schon beim zusammenmischen der zutaten gab es kein vorzeitiges losbritzeln weil zu viel Wasser drin ist
- auch hielt die Masse zuper zusammen -was bei zuwenig Wasser sonst schwierig war
- das Kind hat da sganze Freitag gleich getestet und fühlte sich nach dem Baden so schön eingecremt an und der Duft "Baby Cotton"...
Heute hab ich dann ein Testbad genommen und muss sagen, das Hautgefühl ist einfach spitze und das Rezept so einfach zu rühren. Die Badebombe blubberte und sprudelte gleich los, das hatte ich bei den anderen fetthaltigen Badebomben leider nicht, da hieß es entweder pflegend, aber dann mit wenig blubber oder viel blubber, kaum pflege... jetzt hab ich ein Rezept wo beides ist: Pflege und ganz viel Blubber!
Also war der Wochenendausklang ein Testbad mit einem (recht guten) Buch und dazu kam ich noch von meinem Mann eine große Tasse Chai *yummie*
Anschließend ein gemütlicher Gammelabend auf dem Sofa mit Mann und Hund während das Kind friedlich schlummert, was will Frau mehr?
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart in eine hoffentlich stressfreie Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen