Mittwoch, 13. Juli 2011

ARRRRGHS!

Heute fing der Tag eigentlich ganz gut an- bis auf, dass die Lütte schon ne halbe Std vor ihrer normalen Aufstehzeit munter war- so richtig munter....und gut gelaunt ^^
Beim frühstück hab ich dann schon die Fette für die nächste Seife geschmolzen, damit alles dann gut abgekühlt ist, wenn ich loslegen kann.
Dann die Lütte in den Kindergarten gebracht und wieder zu Hause gleich alles fürs seifeln in die Wege geleitet- hat auch alles prima geklappt. Bis....

ich mit dem neuen Stabmixer rührte. 2 mal durch den Topf klappte, dann hörte ich nur noch den unterdrücken motor des gerätes, aber es rührte sich nix mehr- hä? Hab ich den nicht erst vor 2 Wochen extra fürs seifeln neu gekauft, weil ich der alte (12 Jahre im Dienst) den Geist aufgegeben hatte?
Also das Mixmesserchen ließ sich von Hand drehen, Aufsatz abgemacht und mal den Knopf betätigt, wieder nur dieses abgemurkste Motorgeräusch- ok hin und fürs erste von mir nicht zu reparieren....
Also habe ich gefühlte 45 Minuten (waren glaub cih "nur" 20-30 Minuten) komplett von Hand gerührt, bei 25 Grad in der Küche....
aber es schaut so aus, als hat sich die Mühe gelohnt und in den nächsten Tagen werd ich euch (hoffentlich) eine ganz feine Seife zeigen können: Kokosseife mit Kokosmilch und Kokosraspeln (als Peelingzusatz hoffentlich  nciht zu grob). Natürlich ist auch Kokosfett drin, dazu noch Kakaobutter und Sheabutter, Raps- und Olivenöl... Das ist schon allerhand unterschiedliches an Zutaten-jedenfalls für meine Verhältnisse, denn eigentlich steh ich ja nicht so auf 1000 Zutaten in einer Seife...
Mal sehen, wie sie sich entwickelt- ich gehe aber fast davon aus, dass ich fürs Stabmixerdesaster entlohnt werde...

NACHTRAG:
Mein Mann schaute sich das Gerät abends dann mal an, ruckelte etwas hier und da und schwupps- das Teil geht wieder!

Kommentare:

  1. Rühren macht schöne Arme!!! (^v^)

    AntwortenLöschen
  2. na das hört sich ja nicht toll an mit Deinem Stabmixer...aber ich schmelze dahin wenn ich höre was Du für ne TOLLE Seife gemacht hast...ich liebe diesen DUFT...
    solltest Du mal mit mir tauschen wollen,dann melde Dich mal :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Heike, da musst du dich aber noch ein paar Wochen gedulden bis die Seife fertig ist ^^
    Aber ich hab grad gesehen, dass du zum einen ja auch im Tauschforum bist und zum anderen kannst du stricken udn häkeln und das hab ich mehrfach versucht- aber dafür bin ich nicht gemacht ^^
    Und ich find ja so gehäkelte Muffins etc total knuffelig, oder gehäkelte Früchtchen für den Kaufmannsladen und und und- also da würd ich bei dir schon was finden....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen