Samstag, 23. Juli 2011

Mohniiii

So, nachdem mir eine liebe Person von einer Seife mit Mohnpeeling berichtet hat, stand das auch auf meiner Seifenideen-Wunsch-Liste ^^
Und vor ein paar Tagen war es dann so weit und ich hab die Idee umsetzen können.
Eine richtige "Mohni" ^^ mit Blaumohnpeeling und echtem Mohnöl-das soll sogar schön pflegend sein...obs stimmt sehen wir in einigen Wochen, wenn die Seife fertig ist.
Ansonsten ist noch Kokos, Olive und Raps drin, die Farbpigmentwahl viel auch nicht schwer , obwohl ich zunächst mit dem Gedanken gespielt habe, die Seife einfach mit Titan aufzuhellen, aber bei einer echten "mohniii" musste dann doch rot sein und beduftet ist das ganze mit soft cashmir silk...
Eigentlich wollte ich noch einen Klacks Joghurt oder Quark hinzugeben, aber irgendwie hab ich das vergessen-ich glaub das tut der Mohni aber keinen Abbruch. Sie riecht klasse und sieht auch echt schön aus und ich bin zuversichtlich, dass Mohnöl schön pflegend wirkt.
Dazu kommt, dass ich neue Förmchen habe und einige davon gleich testen konnte ^^ die anderen werdet ihr nach und nach zu gesicht bekommen =)
So und nun schaut euch selbst die Mohnii an:
Leider war ich beim aus der Form holen recht ungeduldig: die dunkelroten sind von der Farbe her, so, wie alle nun aussehen- die helleren sind noch gefroren, dafür aber nicht kaputt (ja, es geht besser mit dem aus der Form holen, wenn die Seife gefrostet ist ^^)
Insgesamt gibt es 6 unterschiedliche Vögelchen *2= 12 kleine Seifchen

Das sind 2 davon.
Und eine große Form gibts nun auch, wo dann solche Stücke entstehen...

Das weiße auf den Fotos ist vom einfrieren.

Kommentare:

  1. Die sehen wunderschön aus!

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sehen echt super aus! Eine schicke Seife!
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh,,,,,,sieht die super aus!!!!

    Die würd ich auch nehmen, besonders gefallen mir die mit den Vögelchen

    AntwortenLöschen