Freitag, 30. September 2011

VERLOSUNG!

So, heute mal bissl Werbung und eine Verlosung!
Da ich ja wieder anfangen möchte zu nähen (sobald eine neue Nähma da ist bzw. ich die alte Tischnähma aufbaue) wäre ein Schnittmuster für mich ja auch ganz was feines, gell?
Deshalb gibts HIER eine Verlosung die genau das Richtige für mich ist =)

Drückt mir die Däumchen =)

Donnerstag, 29. September 2011

und noch mehr zum Baden

Ich hatte es ja angekündigt: die Badesaison kommt und somit steigt auch der Bedarf an Badepralinen...
Da hab ich mal wieder welche mit Rosenduft gemacht. Ich liebe diese Form, da man sie so gut dekorieren kann-besonders bei den Rosenbadepralinen!

Mittwoch, 28. September 2011

Schmuckanhänger aus Fimo

So ihr Lieben,
letzte Woche hab ich viel mit Fimo gewerkelt und unter anderen sind ein paar Kettenanhänger entstanden, die ich euch nicht vorenthalten will. Es sind die ersten dieser Art, die ich gemacht habe und man sieht wirklich, dass es mit jedem besser und schöner wird.
Aber seht selbst:
Der erste Anhänger auf mamoriertem Fimo (weiß/hellblau) und einer mattweißen Glasperle....
Es folgt der Zweite
Dieser war schon etwas aufwendiger... Der Fimoanteil ist schwarz mit grüner und violetter Mamorierung. In der Mitte eine Hellgrüne Glasperle und drumherum dunkelgrüne kleine Glasperlen...
Und einen Tag später entstand dann Anhänger Nr. 3 aus mamoriertem Fimo in Beerentönen :
Als Größenorientierung den Deckel einer 1,5l PET-Flasche daneben

Detailaufnahme der Verzierung

Alle 3 suchen ein neues Zu Hause und können gerne ertauscht werden =)
Liebe Grüße

Dienstag, 27. September 2011

Fimo

Ich hab auch mal wieder mit Fimo gewerkelt und einen Deckel für Dusch-Smoothie gepimpt.
So langsam klappts ganz gut mit der Nudelmaschine ^^ Ich weiß nun wie ich es anstelle, dass sich das Muster nicht großartig verzerrt-wäre ja schade drum !
Und ein Anhänger ist auch  noch entstanden:
Der wohnt nun aber schon woanders =)

Montag, 26. September 2011

Noch mehr Badepralinen

So, die Badesaison geht wieder los und so bin ich fleißig am Badepralinchen herstellen:
Diese kleine Pinguinparade riecht nach dem Duft "Pattys Plum Pie"-also derselbe Duft der in der Koboldseife drin ist-aber diesmal ohne Kobolde =)

Sonntag, 25. September 2011

und Glitzerbad gibts auch

Schön funkelnde Badepralinen-Sternchen gibts nun auch mit dem Duft "Honig-Milch". Und toll pflegendes Mandelöl ist auch darin enthalten, neben Kakaobutter,Sheabutter und Milchpulver-also richtig kleine Pflegebomben =)

Samstag, 24. September 2011

Bertfried

Nachdem ich die Möglichkeit hatte bei einem Tausch wunderschöne Glasperlen zu bekommen, habe ich jetzt endlich wunderschöne Glasaugen für weiteren Drachenzuwachs in der Drachenfamilie =)
Deshalb kann ich heute Bertfried vorstellen















Und Bertfried hütet eine Kristallkugel, was auf Bild 1 nicht so gut zu sehen ist-deshalb Bild 2 über einem Blatt Papier, da sieht jeder dann, dass es eine Kristallkugel ist =)
Der Name Bertfried bedeutet im übrigen "glänzender Friede" und spiegelt ganz klar die Seiten Bertfrieds: er ist nämlich ein ganz ruhiger und friedlicher Drache, der am liebsten um seine Kristallkugel gerollt ein Nickerchen hält oder sich Neugierig die Umgebung anschaut.
Ein wenig Eitel ist er aber auch-er ist stolz auf seine vielen glänzenden Schuppen an den Flügeln, aber das darf er ruhig auch, der kleine Kerl.
Ebenso wie Adelinda liebt er es, an einer gewachsten Kordel ganz nah bei seinem Menschen zu sein.

Freitag, 23. September 2011

Badesalz

Wie schon bemerkt: es geht steil auf die Badesaison zu und deshalb bin ich fleißig am zusammenrühren.
Diesmal ist grünes Waldmeister-Badesalz entstanden.
Die Flaschen hab ich letztens beim bummeln entdeckt und gleich mitgenommen, sieht ja schöner aus, als so olle Ketchup-Flaschen (außerdem hab ich die nun alle aufgebraucht bei der Saft-Herstellung^^)
Das Badesalzgrün kommt auf dem Foto leider nicht ganz so rüber, ist etwas grüner und nicht so grau ^^

Und ein Liebes "Hallo" noch an die neuen regelmäßigen Leser!

Donnerstag, 22. September 2011

Erinnerung

Ich möchte die Gewinner der Shampooseife mal erinnern, bitte HIER noch ihre Erfahrungsberichte reinzuschreiben...

golden Ginger

Heut gibts mal endlich wieder ein Seifchen zu sehen =) Beduftet mit "Ingwer-Soufflee" und ich finde die Mamorierung ist mir sehr gelungen.
Eine 3 Farbige Seife mit einer hellen/weißen Grundfarbe, die durchzogen wird von braunen und Gelb/goldenen "Schlieren"... ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Aber seht selbst:

Wie immer jedes Seifenstück ein Unikat und es sind auch kleine Förmchen gefüllt worden-die sind feiner Mamoriert, da ich dann alles in einen Topf gekippt hatte =) Sehen auch schick aus, zeig ich wenn die Seife fertig ist udn ich mein Kamera-Ladegerät wieder habe....
Nun dauerts noch ein paar Wochen bis sie fertig ist, aber ich glaub nicht, dass sie sich zur Zicke entwickeln wird, wo sie nun schon so brav war die ganze Zeit...

Mittwoch, 21. September 2011

Koboldseife ist fertig

Bestimmt erinnert sich der aufmerksame Leser noch an DIESEN Post zu der Seife die mich so geärgert hat.
Mittlerweile ist sie fertig gereift mit viel Ignorieren meinerseits ^^
Die Kinderseifchen sind schon alle weg- bis auf der Hund, den hat die Lütte sich ausgesucht für sich selber..

Die Farbe kommt nicht ganz so gut raus, ist ein richtig feines Lila
Ja, und dafür dass die Kobolde bei der Seifenherstellung so fleißig mitgeholfen haben, sieht sie ja ganz schick aus, oder? Und mit deren Hilfe sehen nun die Ornamentseifen gar nicht filigran sondern eher rustikal aus, aber irgendwie find ich das gar nicht schlimm-es hat was.
Ein paar sehen aber auch nicht ganz so schick aus, die werden umfilzt =)
ALso wenn wer Bedarf an neuer Seife oder neuer Duschseife (umfilzt) hat, der meldet sich =)

Montag, 19. September 2011

Fotomontag

Guckt mal bitte hier vorbei und macht mit =)

Donnerstag, 15. September 2011

Verlosung bei BärbelsTauschrausch

Bärbel macht ein Candy, was ich sehr gut gebrauchen könnte:
Schaut selbst: Anti-Schnupf-Candy

Hier wird es die nächsten Tage etwas ruhiger sein- ich lieg mit dicker bronchitis, entzündetem Rachen und Mittelohrentzündung flach-da kommt das candy grad recht =)

Dienstag, 13. September 2011

Badepralinen für den Mann

Ich weiß gar nicht warum, aber fast alle Männer, die ich kenne und die schon an Seifen und Co geschnuppert haben, finden den französischen Kräuterduft am besten...
Hier ist eine Ladung Badepralinen zu sehen, extra für den Mann einer lieben Tauschpartnerin, der seine Portion vom letzten Tausch schon aufgebraucht hat und Nachschub geordert hat ^^
Und weils für einen Mann ist ohne großen Farb-Schnick-Schnack, schlicht und natürlich gut duftend- wie immer mit Kakao- und Sheabutter.

Sonntag, 11. September 2011

Ankündigung

So ihr Lieben,
nun hab ich fast 30 Leser und ich verkünde hiermit, dass ich, wenn 50 Leser erreicht sind, ich ein grooooßes Wellness-Packet verlose =)
Mal sehen, wann es soweit sein wird, ich hoffe es dauert nicht mehr ganz so lange, also macht schön Werbung und ich sehe zu, dass hier wieder mehr in sachen Wellness zu sehen ist =)

Einen schönen sonntag!

Samstag, 10. September 2011

mein erster

So, ein paar Tage nicht da und *schwups* ist er da, mein erster Award =)
Sieht schick aus, oder?
Verliehen wurde mir dieser Award von der lieben Steffie.
und bevor ich mir nun gut überlege, wem ich den Award weiterverleihen möchte, kommt nun das Kleingedruckte:
Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten,, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon länger bloggen, aber noch nicht so bekannt sind 
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text).
Außerdem  solltest du zum Blog der Person verlinnken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog darüber informieren, dass du den Award angenommen hast.
Danach überlegst du dir bis zu 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und denen du Bescheid gibst, dass du sie getaggt hast.

So, und nu überleg ich mal, wer den Award von mir bekommt....
zum einen möchte ich den Award an den Wahnsinns-Seifen-Blog geben, weil ich immer wieder gerne reinschaue, mir inspirationen hole und gar nicht verstehen kann, wieso der Blog nicht schon von viel mehr Lesern gefunden wurde.

Dann möchte ich den Award noch an Michi verleihen: Sie näht ganz tolle, süße Dinge und macht ihre eigenen Schnittmuster dafür.

So Blog Nr 3 der den Award von mir verliehen bekommt ist: MiniFeen sie hat einen wunderbaren Blog mit liebevoll und verrückten Sachen =) Zwar hat sie schon 67 Leser, aber von den 3000 ist sie schon noch ein Stückle entfernt-deshalb bekommt sie von mir auch den Award (schon allein für die genähten Socken ^^)

Liebe Grüße

Donnerstag, 1. September 2011

umfilzt

Ich hab vorhin festgestellt, dass ich euch dieses Seifchen noch gar nicht gezeigt habe Oo
Drin ist Baby Cotton und die Form hab ich letztens auf einem anderen Blog als Seifeneinleger gesehen und wie der Zufall will, hab ich in der Stadt im Kuchendekoladen bei den vielen Keksausstechern diesen kleinen süßen Bambi-Keks-Ausstecher gefunden-und noch ein paar andere *tüdeldü* und eigentlich wollte ich dort keine keksausstecher kaufen und insgesamt auch gar nicht so viel.... aber naja ^^
Ich finde die Investition hat sich gelohnt, oder?