Sonntag, 4. Dezember 2011

Hülfe?

Hallo,
irgendwie hab ich ein Problem:
Wenn ich einen tollen neuen Blog entdecke und auf "regelmäßig lesen" klicke, kann ich normal auswählen ob öffentlich oder anonym und dann sagt mir Blogger auch, dass ich den Blog nun regelmäßig lese, aber der Blog erscheint eben nicht in meiner Leseliste und ich such mir dann einen Wolf, wenn ich diese Blogs wiederfinden möchte =(

Andersrum, wollte ich Blogs, wo sich seit Monaten nix mehr getan hat, aus meiner Leseliste entfernen und das klappt auch nicht-Blogger sagt"Sie lesen diesen Blog nun nicht mehr regelmäßig" und trotzdem stehen diese Blogs dann weiter auf meiner Leseliste...

Any Ideas?

Würd mich über Hilfe freuen!

Liebe ratlose Grüße zum 2. Advent

Kommentare:

  1. Du musst auf dem Dashboard bei Blogger eine Liste mit deinen Lieblingsblogs einfügen (müsste automatisch gehen, wenn du ein Gadget einfügen willst). Darunter kannst du dann Blogs "zur Liste hinzufügen" oder eben entfernen.
    Die Schritte, die du bisher gemacht hast (dich also als regelmäßigen Leser eintragen), musst du aber trotzdem weiterhin beibehalten. Dann eben nur hinterher noch den Blog zu deiner Liste hinzufügen, damit der dir auch im eigenen Blog angezeigt wirst und du nicht mehr suchen musst.

    Ich bin da auch absoluter Laie drin, hoffe aber, dass dir das etwas weiterhilft.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hab das gerade mal bei mir im Dashboard versucht. Der Blog wurde mir auch weiterhin in der Liste angezeigt. Nach dem ich die cookies vom Browser gelöscht habe und neu im Blog eingeloggt, wurde der Blog nicht mehr mit aufgeführt.

    AntwortenLöschen
  3. kA, ich füge die alle direkt im Blogger Dashboard zu meiner Leseliste hinzu, da funktioniert das ganz wunderbar. Die fragen mich aber auch nie, ob anonym oder öffentlich.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab das problem auch und hab auch schon alles mögliche gegooglt...nix klappt...
    von dir zum beispiel bekomm ich auch keine nachricht dass du nen neuen post machst...

    manchmal funktionierts wenn man sich dem jeweiligen blog ab und wieder anmeldet -aber nicht immer.
    lieben gruß
    charlotte

    ps. nacher benutz ich das erstemal den smoothie bin schon ganz gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  5. hm, ich bin noch nicht weiter: cookies gelöscht, wieder angemeldet, blog noch da...

    ich mein, die wo monatelang nix passiert ist mir fast egal ob die in der liste sind, aber ich bekomme auch keine neuen hinzugefügt und hab "erst" 40 die ich regelmäßig lese, also sollte ich noch von der Grenze entfernt sein...

    Hachja, bin grad bissl genervt. und ich möchte nicht unbedingt eine Auflistung auf meinem Blog selber haben, denn bei so langen listen scrollt man sich ja einen Wolf ^^

    Mal weitertüfteln.

    AntwortenLöschen
  6. Habe genau das selbe Problem! Manchmal werden mir in meinem Dashboard ca 22 blogs angezeigt, die ich regelmäßig lese - in wirklichkeit sind es aber schon über 60... Einen blog, den ich aber inzwischen von meinem Dashboard (mehrmals) gelöscht habe, wird mir dann angezeigt - sehr merkwürdig.
    Manchmal klappt aber auch alles wie gewünscht und alle neuen Beiträge meiner regelmäßig verfolgten Blogs werden angezeigt.

    Falls du da eine Lösung findest wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir auch bescheid geben würdest!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen