Freitag, 27. April 2012

Kaffeegenuss

Ja, kulinarisch ist hier grad einiges los, ich liebe ja Geschmack im Kaffee.
Nicht den normalen Kaffeegecshmack, ne ich mag Kaffeeflavour-Sirupse ^^
Für mich bislang eher ein Highlight unterwegs gewesen, dann gabs das bei unserem Kaffeepadlieferanten auch zu kaufen-lecker lecker, aber auch ganz schön teuer...

Nachdme ich dann übers Tauschforum chaisirup ertauscht hatte, hab ich mich mal kundig gemacht und selber kaffee-sirup gemacht: einmal Kokosgeschmack (leider schon alle ^^) und zwei Fläschchen Vanille...

Die abgebildete Flasche mitsamt Inhalt war im Geburtstagswichtelpäckle von der lieben Steffi-ich hoffe er schmeckt ihr so gut wie mir meiner =)


Kommentare:

  1. Sag mir bitte unbedingt, wie das geht *bettel* ;-) ... ich liebe diese Sirupzugaben im Kaffee - und ich bin Kaffeedauertrinkerin ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Sirups machen ist kein Problem - mein Favorit ist tatsächlich Kaffee(geschmack)sirup mit orientalischen Gewürzen... den hab ich auch schonmal mit Hochprozentigem gemischt, um leckeren und überaus ungesunden Kaffeelikör zu bekommen. ^^

    Falls du rauskriegst, wie man Pfefferminzsirup macht - das Rezept brauch ich dringend! Na ja, vielleicht kann ich am Wochenende einen ersten Versuch mit der marokkanischen Minze auf dem Balkon starten...

    AntwortenLöschen
  3. Doris, wir können gerne tauschen ^^ ich steh zur zeit eh irgendwie fast nur noch in der Küche und brodel und bastel leckere Dinge zusammen...
    Gestern wurde ich auf die Idee gebracht Bonbons selber herzustellen, mal sehen ob das klappt ^^

    AntwortenLöschen