Dienstag, 29. Mai 2012

Der Wellnessflur

Gestern schon angedeutet, heute verwirklicht:
Ihr erinnert euch vielleicht noch an mein schönes Seifenschränkchen und meine Wellnessetagere ?

Nun sind ein paar Duschpralinengläser hinzugekommen.
Hintergrund: Auf unserem Antik- und Trödelmarkt hab ich ein altes Bonbonglasregal mit 9 großen Bonbongläsern gesehen-oh ich hätte es so gerne gehabt, aber 300€ als Startverhandlungspreis waren dann für "nur" Hobby doch etwas happig.
Der Mann wusste leider was es wert ist, topzustand... und ich hab auch im Internet nach solchen Regalen geschaut, der Preis war gut, aber nicht drin...

Also hab ich am Freitag in meinem Lieblingsladen nach Bonbongläsern geschaut-die Auswahl war groß und die Entscheidung treffen nicht einfach: wie groß muss es sein? Groß genug um mit der Hand hineingreifen zu können, klein genug damit die PRalinchen nicht verloren drin ausschauen, groß genug, dass eine ganze Ladung hineinpassen wird....Welche Form möchte ich, wenn ich die freie Wahl habe? bauchig/runde gläser mit Deckel vorn, eckige Gläser mit Glasdeckel, runde Einkochgläser? Mein Wahl fiel dann auf 4 eckige Gläser mit Glasdeckel, die Ecken sind aber abgerunden und nach oben hin auch abgerundet, der Deckel hat eine gute Gummierung, verschließt also sehr gut, so dass der Duft der Pralinchen auch nicht verfliegen kann...
Es baumelten Bänder und Deko an den Gläsern, die sich aber Problemlos entfernen ließ und ich hab in einem anderen Laden dann diese kleinen Holztäfelchen mit Tafellack gesehen, die hab ich nun auf die Gläser geklebt und die "Reste meines Duschpralinenvorrates" erstmal hineingefüllt und beschriftet-muss ja gucken, obs auch so gut ausschaut wie ich mir das vorstelle, gelle? ^^

Und dann ab in den Flur gestapelt und neben das Seifenschränkchen gestellt....

Vielleicht baut mir mein Männe noch ein passendes Regal? Mal schauen... ich kann mir gut vorstellen noch weitere Gläser zu kaufen , es wäre noch Platz ^^
Aber erstmal müssen diese gefüllt werden!

Und sobald der Kinderwagen nicht mehr benötigt wird, werden wir den Flur wohl streichen müssen-es sind doch ein paar Verschleißspuren, da wo man mit den Rädern immer mal die Wand trifft =/
Aber ein bissl dauert es noch... aber passend zu dem Wellness"zeugs" könnte ich  mir so ein mint-grün gut vorstellen, oder ein gaaaaaaaaaanz helles blau.... das würd dann aber auch bedeuten, dass ich das schränkchen weiß/creme/evtl. chabby machen müsste, aber bis dahin....

Kommentare:

  1. Hey, die Gläser sind super! Suche schon lange nach so ähnlichen :) Würdest Du evtl. verraten, in welchem Lieblingsladen Du sie gekauft hast?

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Klar verrate ich das: Xenos heißt der Laden und ist eine Niederländische Ladenkette, die es vereinzelt bzw. immer öfter auch in Deutschland zu finden gibt...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Werd mich gleich mal informieren, wo es den nächsten in meiner Nähe gibt :)

    AntwortenLöschen