Mittwoch, 16. Mai 2012

Mein Tag

Gestern war MEIN Tag:
Ich wollte Duschpralinen machen-das ist ja ncoh nichts weiter.
Alles zusammengrührt, Kakaobutter auf den Herd gestellt und kurze Zeit später Herd abgeschaltet zum Kakaobutter schmelzen reicht die Restwärme ja (ich spare Energie, gut hm? ^^)
 In der Zwischenzeit mit dem Lütterich Mittag gegessen (Konnten vom Vortag in der Mikrowelle aufwärmen, deshalb zeitgleich Küchennutzung für Wellness-zeitgleich Wellness und Essen auf dem Herd mag ich nicht so)
Gut, den Lütterich ins Bettchen gebracht, oben noch bissl gewuselt und dabei die Kakaobutter vergessen.
Also ich ne ganze Weile später runtergehe mit nem Wäscheberg fällts mir wieder ein-hm, die Kakaobutter ist nicht mehr flüssig-guuuut, dann schalt ich den Herd eben wieder ein, geh die nasse Wäsche holen, schalt den Herd ab, rühr die Duschpralinchen füll sie in Formen und häng dann die Wäsche auf... so der Plan.
Mit der Wäsche draußen im Garten reg ich mich innerlich etwas über den Nachbarn auf, der die ganze Mittagszeit schon im Garten rummacht udn recht laut dabei ist und nun macht der noch mit irgendwas stinkendem rum...
Und der ganze Gestank ist ins Haus gezogen während ich im Garten bin..... MOOOOOOMENT, mist das kommt aus der Küche!

Und so sieht es aus, wenn man von Vergesslichkeit gestraft wird:
 Um gleich vornweg die Frage zu beantworten, die einigen von euch bestimmt durch den Kopf schwirrt:
Ja, das stand so auf dem Herd^^
Da man das mit Bechergläsern und diesem Schälchen gut machen kann(und es so schneller geht), hab ich irgendwann das Wasserbad weggelassen und das so gemacht-ich glaub cih nehm wieder Wasserbad, denn wenn cih das dann verpeile, dann dauert es ne ganz Weile bis das so endet wie auf dem Bild...
Und sonst fragt ihr ja immer gern nach Geruchsinternet: Ich hätte euch den "Duft" gerne iengefangen, was aber zu eurem Glück nicht machbar war ^^

1 Kommentar:

  1. Och nö, in dem Fall würde ich aufs Geruchsinternet auch verzichten wollen ;).

    Ganz lieben Dank für das tolle Überraschungs-Seifen-Paket, das mich heute erreicht hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Seifenschale kam gleich super an und mein Sohn wollte auch sofort eine der Seifen (wir fangen mal mit der Kokosseife an) ausprobieren. Die Duschpraline mit dem Karamellduft riecht ja sooo lecker, das ist einer meiner Favoriten.
    Da hast du dir echt eine Menge Mühe mit gemacht.

    Danke!!!

    LG Jessica

    AntwortenLöschen