Donnerstag, 1. November 2012

Buchbindedings

Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon berichtet habe, dass ich nun in Besitz einer Bindemaschine bin... so einem Exemplar, wo mit so Plastedingern das Papier zusammengehalten wird.
Das Gerät stammt aus einer Firmenauflösung und wäre mitsamt Zubehör und so ner Papierschneidemaschine auf den Müll gekommen-da konnte ich nicht "Nein" sagen und schwupps, noch mehr Zeugs im Hause Röslein ^^

Und schaut mal, was für ein schönes Notizbüchlein ich gebastelt habe:
Das links an der gebundenen seite ist nicht geknickt, das ist Schatten, es war schon sehr dunkel, wo ich das Foto gemacht hab und deshalb auch die Spiegelung vom Blitz =(
Also links seht ihr wie es gebunden ist (ein Papierlocher ist in der Bindemaschine integriert, praktisch) und vorn ist eine durchsichtige feste Folie und von Hinten ist ein weißes festes Kunststoffblatt, dass zum einen das Papier schützt und zum anderen für mehr Festigkeit/STabilität sorgt.
Hinter die Klarsichtfolie hab ich Tonpapier genommen und verschönert und auf rotem Papier hab ich den Schriftzug "notizen" gedruckt, ausgestanzt und aufgebracht-ich find das Notizbuch kann sich durchaus sehen lassen, oder?
Und ich brauch ständig so kleine Büchlein:
- wenn ich in der Küche neue Spezielrezepte austüftel-bei jedem Versuch schreib ich mir die Mengen genau auf und ändere beim nächsten Mal dann ggf. etwas ab, bis das Rezept stimmig ist
- Tauschgecshäfte notiere ich mir, bis sie abgecshlossen sind-sonst würd ich manchmal einfach den Überblick verlieren =/
- Wenn ich Cremerezepte oder Seifen herstelle notiere ich mir vorher meinen Rezeptplan: zum einen damit ich ncihts vergesse oder während des Rührens nochmal was ausrechnen muss, zum anderen, damit ich später für die Ettiketten genau weiß, was geschrieben werden muss ^^
- für Einkaufslisten
- Ideen
- kleine Gecshichten, die mir spontan einfallen
usw.

Ihr seht, so ein Notizbuch ist für mich eine richtige Hilfe =)

Kommentare:

  1. Schick.

    Ich überlege jetzt schon, wie ich dich benutzen kann. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mich oder die Schneidemaschine oder die Lochen-und-dann-Binden-Maschine? ^^

    AntwortenLöschen