Samstag, 18. Mai 2013

lecker

So heute mal ein buntes Foto


Donnerstag, 16. Mai 2013

Seife

Ich habe vor einer ganzen Weile meine erste Stutenmilchseife gesiedet.

Bei einem Besuch eines Haflingergestüts wurde eben auch von der Milchtherapie bei Neurodermitis etc. gesprochen und dass sie dort auch die Stutenmilch verkaufen....
Im Hofladen sleber fand ich auch Seife-natürlich ein Stück gekauft zum testen und Stutenmilch mitgenommen....

Die gekaufte Seife selber hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt und es war noch nichtmal möglich herauszufinden welche Fette drin sind-kein Label an der Seife und im Laden die Verkäuferin wusste es nicht-oder wollt es mir nicht verraten...

Aber ich hab ja nun eh meine eigene Stutenmilchseife:

ganz frisch aus der Form-oben ohne Duft und alles, unten mit Haferflocken und Duft

So sah die Haferflockensiefe nach der Reifung aus-der Duft hat die Seife verfärbt


Also die Siefenstücke ohne Duft und Haferflocken sind schön hell geblieben, was ich irgendwie total passend für die Seife finde....

Bei der Haferflockenvariante hat der Duft gefärbt, was aber auch ok ist, die Farbe passt zum Duft (Sahne-Karamell-Honig-Milch-Vanille, aber dezent)

Obs wirklich gut bei Neurodermitis ist weiß ich nicht, bei uns in der Familie hat keiner diese Erkrankung (zum Glück!).

Dienstag, 14. Mai 2013

Nachtrag zur Box

So, auf der Kamera war tatsächlich noch ein Foto so einer Schachtel, die ich euch letztens gezeigt habe-geöffnet.

Also Deckel hochklappen und drinnen schaut es dann so aus:

Hier in dem Fall mit Klarsichtfolie ausgestattet, man kann aber auch transparentpapier, andersfarbigen tonkarton oder seidenpapier oder oder oder nehmen-je nachdem was man eben in der Schachtel verpacken möchte und was gut dazu passt =)

Ich mag diese Stanzform für die Bigshot total gerne!

Dienstag, 7. Mai 2013

ruhig

wir sind alle abwechselnd krank, also ist keine Zeit zum bloggen bzw. wenn Zeit wäre lieg ich selber total flach =(

Ich bin genervt weil nix geht und alles liegen bleibt, keine Zeit für Fotos, keine Zeit für Seifchen keine zeit für nix.... aber manchmal ist es eben so und es müssen erstmal alle wieder richtig gesund werden =)

Also es gibt uns noch, nur grad in etwas abgeschwächter Form :)

Aber ich hab noch ein etwas älteres Werk, was ich euch zeigen kann: ich hab ne neue Stanzform für die BigShot und da passen ganz genau meine Quadratischen Seifchen rein =)
Leider hab ich vergessen ein Foto vom Innenraum zu machen, denn unter der grünen Klappe befindet sich eine weitere Klappe mit Sichtfenster, also ganz ganz schicki und edel.