Sonntag, 28. September 2014

Namenswimpel

Tja, der Sommer ist bei uns voller Geburtstage, Feiern usw.
Da hab ich die Häkelnadel glühen lassen.... heraus kam auch eine Wimpelgirlande mit Namen:


Samstag, 27. September 2014

Cheesecake

Man nehme anstatt des normalen Kuchenbodens glutenfreie Kekse, je nach Geschmack 1-2 Packungen und mische sie nach Gefühl mit geschmolzener Butter.
Eine Springform am Boden mit Backpapier auskleiden, Keks-Butter-Mischung drauf.

Dann aus 500g Quark, 250g Zucker und 6 Eiern eine Creme rühren. (wer möchte kann noch eine Packung Vanillepuddingpulver einrühren)

Die Masse auf die Keksmasse geben und dann könnte das ganze auch in den Ofen, aber für die Optik habe ich noch Himbeermus auf der Masse verteilt: Kreise mit Spritztülle auf die Masse gegeben und mit einem Stäbchen durchgezogen.



 Bei ca 175 Grad etwa 45 minuten backen



Donnerstag, 25. September 2014

Planung umgeworfen

Ich hatte euch glaub ich schonmal gezeigt, wie ich eine Decke plane:





Dann häkel ich nach und nach alle Squares:

Zwischendurch lege ich dann immer mal die Squares so hin, wie es geplant ist... und bei dieser Decke merkte ich, dass es zu unruhig wird....also hab ich die Planung nochmal geändert und rausgekommen ist diese Decke:

Das kleine in der Mitte ist ein Granny mit Herzchen, leider ohne Detailaufnahme :(

Komplett aus Schamayr Catania- ich mag das für Decken besonders, weil es 100%wolle ist ohne polyesterzeugs etc.


Dienstag, 23. September 2014

großes Geburtstagsgeschenk

Ich hatte einer Freundin zum Geburtstag verschiedene Häkelanleitungen gecshenkt mit dem Gutschein, dass sie sich eins davon aussuchen darf, Wolle aussucht und ich ihr das dann häkel...

Sie hat sich für eine Weste entschieden und ich habe gehäkelt und gehäkelt, gehäkelt und gehäkelt...

Als Modell zum zeigen habe ich nun aber nur meinen Mann ^^ also stellt euch die Weste an einer Frau mit Oberweite vor, dann siehts gleich nochmal schöner aus ^^



Die Wolle und die anleitung sind von Drops- der Farbverlauf herrlich, die Anleitung gut verständlich.

Und neulich hatte besagte Freundin die Weste an, da war ich schon arg stolz =)

Sonntag, 21. September 2014

Schultüte

Also ich hatte ja berichtet, dass bei uns Einschulung war, die Schultüte hab ich euch aber gar nicht gezeigt, also schnell nachgeholt:

Passend zum Ranzen, der ist nämlich dunkelblau mit Sternen und einer Rosa Klappe mit Pferd drauf ^^

Mir ist aber aufgefallen, dass ca 2/3 der Kinder eine gekaufte und keine gebastelte Schultüte haben- das fand ich schon irgendwie merkwürdig.... für mich stand eine kaufen gar nicht zur Debatte... und selbst für Bastelunbegabte gibt es doch tolle Bastelpackungen, eigentlich idiotensicher...

ich finde unsere total schön und oben der gewellte Rand ist gehäkelt- so ganz ohne Häkelei gings dann eben doch nicht ^^