Sonntag, 23. November 2014

Einschulung

Hab ich euch überhaupt schon an unserer Einschulung teilhaben lassen?
Ich glaub das ist hier im Trubel untergegangen :(

Also das Kind hat sich den Ranzen hier ausgesucht:
Dazu wollte ich dann eine passende Schultüte haben- habt ihr auch das Gefühl, dass heutzutage schultüten eher gekauft als selber gebastelt werden? Hier gibt es noch ncihtmal im Kiga einen Bastelabend dazu oder sowas...


Ich hatte einen blauen Rohling gekauft, mit vielen unterschiedlichen Glitzersternen beklebt und danna us Glitzergeschenkpapier in Pink einen Großen Stern aufgeklebt, darauf aus blauem Glitzerkarton einen kleineren Stern geklebt und darauf einen Pferdeaufnäher, den ich bei Dawanda erstanden habe...eigentlich hatte ich ja gedacht, dass wir diesen Aufnäher später ja evtl mal auf ein Kleidungsstück nähen könnten, aber davon will die Tochter des Hauses nix wissen ^^
Und weil ich ohne Häkeln nicht kann, habe ich oben am Rand eine gehäkelte Bordüre angebracht- mit Noppen und Muschelrand. Das ganze noch mit einem dunkelpinken Samtband beklebt und so Seidentüllpapier in hell und dunkelrosa oben als Verschluss.
Die Größe war genau richtig:
1. passt da unheimlich viel Zeugs rein
und
2. sollte das Kind die Zuckertüte auch selber tragen können
und
3. gab es ja zusätzlich noch viele viele andere Geschenke von Familie und Freunden.

Weiter geht es dann mit kulinarischen Süßigkeiten, die es Zwischendurch gab: Schokolollies


Für die Kinder hatte ich zur Bespaßung einen 5l Kanister Seifenblasenflüssigkeit und diverse große Seifenblasenringe besorgt, was nicht nur bei den Kindern sehr gut ankam:
Und damit auch keine Langeweile aufkommt, hatte ich eine große Leinwand gekauft, untereilt in gleichmäßige Felder und mit meinem Mann grundiert...
Dazu gab es dann alle Buchstaben, Acrylfarbe, Glitzerkleber und Steinchen und die Gäste konnten dem Kind ein Bild für über dem Schreibtisch gestalten.




und als Gastgeschenk hatte sich das Kind dann Seifen gewünscht:

Kleine Seifentorten mit Buchstaben und rosa Zuckerverzierung, duftend nach Blackberry von behawe :)





1 Kommentar:

  1. Super schöne Dinge hast du da gezaubert un ddie Seifen sind ja mal oberhammersüß.....die kamen bestimmt sehr gut an! :)

    liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen