Montag, 22. Dezember 2014

Geburtstagskleid

So, heute folgt dann auch gleich das Geburtstagskleid, welches ich nähen durfte...
Farbvorgabe war hellblau, pink, dunkelblau... vielleicht Meerjungfrauen...

Puh! Und dann hab ich den Stoff gefunden, bei alles für Selbermacher, herrlich!
Zwar kein Dunkelblau drin, aber das Kind sah und verliebte sich, also Stoff bestellt und kam RuckZuck hier an und als ich die Schachtel öffnete muss ich mal was besonderes hervorheben...
Man hätte den SToff ja einfach abschneiden, falten, verpacken und verschicken können...
Als ich das Päckli aber öffnete, war der Stoff liebevoll mit einem Band mit Schleife zusammengehalten... eine kleine Geste, die aber zeigt mit wieviel Liebe das Päckli auf die Reise geschickt wurde- unabhängig davon, wieviel ich bestellt habe... ich habe mich nämlich zusammengerissen und wirklich nur den Stoff bestellt...

Das Tochterkind wollte wieder eine Amelie haben- nicht nur gut zu nähen, anscheinend auch superbequem =) was will ich mehr?

Einzig der Bündchenstoff hat mich etwas geärgert, aber ok, überstanden und eine Amelie als Ballonvariante genäht- sieht supersüß aus und ist absolut empfehlenswert- so sieht der Schnitt halt nochmal anders aus!






Schnitt: Amelie Farbenmix
Stoff: Alles für Selbermacher Meermädchen

Kommentare:

  1. Super schönen Stoff hast du dir da ausgesucht! Was für tolle Farben! :)

    lg Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      ich bin auch verliebt :)
      Den Stoff hat das Töchterlein sich ausgesucht, war ja ihr Geburtstagskleid- da bestimmen die Kinder, was für Stoff mir unter die Nadel kommt *lach*
      Und bei so einer tollen Wahl, macht das nähen gleich viel mehr Spaß!

      Liebe Grüße

      Löschen